Wir übersetzen Leben in bewegte Bilder, erzählen Geschichten, porträtieren Menschen, zeigen Zusammenhänge und erklären Hintergründe.

ICH WILL NORMAL SEIN

Tamara hat das Down-Syndrom. Das ist keine Krankheit und tut auch nicht weh. Aber es ist der Grund, dass Tamara für manche Dingel etwas länger braucht.

Was für andere Mädchen in ihrem Alter normal ist, muss sich Tamara hart erkämpfen. Mit ihren 16 Jahren will sie nicht immer auf Hilfe angewiesen sein. Zum Beispiel möchte sie auch einmal alleine mit der Bahn ins Kino fahren oder ihre beste Freundin besuchen.

Wenn Tamara vor der Kamera steht, spielt das Down-Syndrom keine Rolle. Sie ist ein gefragtes Fotomodel und war sogar schon bei Shootings in Berlin und Paris. Vor der Kamera fühlt sich Tamara fast wie ein normales Mädchen. Endlich steht sie einmal im Mittelpunkt, weil sie etwas besonders gut kann.

 
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien