Wir übersetzen Leben in bewegte Bilder, erzählen Geschichten, porträtieren Menschen, zeigen Zusammenhänge und erklären Hintergründe.

THEO LÄSST SICH NICHT AUFHALTEN


Theo ist zehn Jahre alt und lebt in einem kleinen Dorf im Westerwald. Er ist viel draußen, fährt Skateboard und so oft es geht ist er mit seinem Quad auf der Motocross-Strecke unterwegs. Eigentlich alles ganz normal, wäre Theo nicht ohne Beine zur Welt gekommen.

Schuld daran, dass Theo keine Beine hat ist ein seltener Gendefekt die so genannte Phokomelie. Aber Theo hat sich auf sein Handycap eingestellt und meistert seinen Alltag mit viel Optimismus und starken Armen.
Nach den Sommerferien steht für Theo eine große Veränderung an: Theo verlässt die kleine Dorfschule und geht als einiziges Kind aus seiner Klasse auf eine integrative Schule in der Stadt.

 
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien