Wir übersetzen Leben in bewegte Bilder, erzählen Geschichten, porträtieren Menschen, zeigen Zusammenhänge und erklären Hintergründe.

GEISENDÖRFER PREIS 2014

Matthias Eder

Wir sind stolz und ein wenig gerührt: Die Jury „Kinderprogramme“ des Robert-Geisendörfer-Preises zeichnete Matthias Eder für seine Doku „Theo lässt sich nicht aufhalten“ in München mit dem diesjährigen Kinderfernsehpreis aus.

Aus der Begründung der Jury:

„Der Film von Matthias Eder über einen zehnjährigen Jungen ohne Beine ist ein mitreißendes Porträt, das eine überaus positive Botschaft vermittelt: Wenn Theo es schafft, sein Leben zu meistern, dann schaff‘ ich das auch. Ganz unaufdringlich wirbt der Film für Integration. (…) Darüber hinaus dient der Film als leuchtendes Vorbild für die Reihe, denn Matthias Eder ist ein nahezu perfektes Porträt gelungen.“

Danke an Theo und seine Familie und an die Jury für diesen wundervollen Preis!

 

 
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien