Wir übersetzen Leben in bewegte Bilder, erzählen Geschichten, porträtieren Menschen, zeigen Zusammenhänge und erklären Hintergründe.

APPLAUS FÜR FELIX

Prem

© Matthias Eder 2017

Endlich! Der neue Kinderfilm des Deutschen Bundestages feiert seine Weltpremiere in einem Sonderscreening beim 25. Festival GOLDENEN SPATZ.

APPLAUS FÜR FELIX Deutschland 2016/2017, Regie und Buch: Matthias Eder, Darsteller: Maximilian Ehrenreich, Uwe Ochsenknecht, Friederike Kempter, Faye Montana, Beate Christiane Furcht, Laufzeit: 30 Minuten

Ein ganz normaler Vormittag in der 6b am Erich Kästner Gymnasium in Berlin: Gedankenverloren blättert Felix in seinem Geschichtsbuch. Sein Blick fällt auf ein Bild des Reichstagsgebäudes in Berlin. Aber was ist das? Plötzlich findet sich Felix in Anzug und Krawatte auf dem Rücksitz einer silbernen Limousine wieder. Ihr Ziel: der Deutsche Bundestag. Völlig verrückt, von einem Augenblick zum anderen ist Felix ein Abgeordneter, mit eigenem Büro und Büroleiterin. Gemeinsam mit dem Saaldiener Herrn Renger erkundet Felix den Bundestag. Dabei erfährt Felix, was es heißt, ein Abgeordneter zu sein, wie Demokratie funktioniert und was es mit den merkwürdigen Schriftzeichen an den Wänden auf sich hat… Wenn nur nicht seine Büroleiterin Frau Gerstenmaier wäre, die Felix immer auf den Fersen ist und ihn vor eine große Herausforderung stellt.

Applaus für Felix

 
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien