Wir übersetzen Leben in bewegte Bilder, erzählen Geschichten, porträtieren Menschen, zeigen Zusammenhänge und erklären Hintergründe.

FRIEDRICH SPRICHT MIT COMPUTERN

©  Matthias Eder, CAEPSELE 2018

Programmieren ist die Sprache des 21. Jahrhunderts. Mit dem Tablet surfen, auf dem Smartphone telefonieren oder schnell mal ein Foto machen – das kann jeder. Aber eine Vorstellung davon, was im Hintergrund abläuft und wie die Geräte funktionieren, hat kaum jemand.
Friedrich interessiert sich für Computer und alles, was man damit machen kann. Der 12-Jährige aus Berlin schreibt eigene kleine Programme und setzt seine Ideen mit Kabeln, Batterien und Konstruktionsbaukästen um. Und auch wenn es manchmal gar nicht so einfach ist, Friedrich hat großen Spaß daran sich eigene Lösungen für Stolpersteine des Alltags zu überlegen.

 

 

 
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien