Matthias Eder

Geisendörfer Preis

Ich bin stolz und ein wenig gerührt: Die Jury „Kinderprogramme“ des Robert-Geisendörfer-Preises zeichne mich für die Doku „Theo lässt sich nicht aufhalten“ in München mit dem diesjährigen Kinderfernsehpreis aus.

https://www.geisendoerferpreis.de/node/153

Aus der Begründung der Jury:

„Der Film von Matthias Eder über einen zehnjährigen Jungen ohne Beine ist ein mitreißendes Porträt, das eine überaus positive Botschaft vermittelt: Wenn

Theo es schafft, sein Leben zu meistern, dann schaff‘ ich das auch. Ganz unaufdringlich wirbt der Film für Integration. (…) Darüber hinaus dient der Film als leuchtendes Vorbild für die Reihe, denn Matthias Eder ist ein nahezu perfektes Porträt gelungen.“

Danke an Theo und seine Familie und an die Jury für diesen wundervollen Preis!